Die Geschichte

Das Unternehmen Leisten-Beyer GmbH besteht seit 1931 und hat sich von einer Tischlerei, die der Gründer Friedrich Beyer damals in der
Chausseestraße 103 eröffnete, zu einer Holzleistenfabrik und Großhandlung für Holzerzeugnisse mit Sitz in Berlin-Neukölln entwickelt.

Am 1. Oktober 1954 trat sein ältester Sohn, Herr Gunter Beyer, in die Firma ein und gemeinsam haben sie das Unternehmen weiter erfolgreich aufgebaut.

1964 entstand eine Produktionshalle, 1970 folgte der Neubau eines modernen Geschäftshauses für die Verwaltung, 1982 eine zusätzliche Lagerhalle für Rohmaterial und Handelsware und im November 1987 wurde eine neue Produktionshalle mit angeschlossenem Spänesilo eingeweiht. 1994 erfolgte der Neubau eines Verkaufs- und Verwaltungsgebäudes.

Nach langjähriger Mitarbeit trat die 3. Generation des Familienunternehmens, Dipl.-Kffr. Heike Beyer und Dipl.-Kfm. Martin Beyer, am 1. Januar 1998 in die Geschäftsführung mit ein und führt nun gemeinsam das Unternehmen weiter.